Wie zahle ich mit Kreditkarte?

  1. Sie wählen im Bestellvorgang als Zahlungsoption „Kreditkarte“ und klicken auf „Weiter“.
  2. Nun werden Sie zu unserem Partner Computop auf deren Seite www.computop.com geleitet, um die Zahlung zu autorisieren. In die entsprechenden Felder tragen Sie ein: Kartenmarke (VisaCard oder MasterCard), Kartennummer, Gültig bis und die Kartenprüfnummer.
  3. Waren die Angaben korrekt, werden Sie zurück zum Meine OnlineApo-Shop geleitet. Hier schließen Sie nun Ihre Bestellung ab, indem Sie auf den „Kaufen“-Button klicken.

Hinweise:

  • Dieser Vorgang führt keine direkte Abbuchung aus, sondern autorisiert Meine OnlineApo, den entsprechenden Betrag von Ihrer Kreditkarte abzubuchen, wenn Sie die Bestellung auslösen.
  • Ändern Sie Ihre Bestellung vor dem Klick auf „Kaufen“ noch einmal, müssen Sie den geänderten Betrag bei Ihrer Kreditkarte erneut autorisieren.
  • Es ist derzeit nicht möglich, bei einer Bezahlung mit Kreditkarte ein Rezept einzureichen, da sich durch das Einlösen von Rezepten der Rechnungsbetrag – aufgrund der Zuzahlung – noch einmal ändern kann.
  • Nachträgliche Änderungen Ihrer Bestellung sind bei einer Zahlung via Kreditkarte nicht möglich.
  • Die Bezahlung per Kreditkarte ist ausschließlich bei einer Online-Bestellung möglich.
  • Die Kreditkartendaten werden nicht gespeichert, sondern Sie autorisieren bei jeder Bestellung die Zahlung erneut bei Computop.

Sicherheitshinweis: Für diese Zahlungsweise benötigen Sie abhängig von Ihrer Bank eine sogenannte Online-Pin. Wenn Sie noch keine Online-Pin eingerichtet haben, können Sie diese unkompliziert in einem separaten Browserfenster bei Ihrer Bank beantragen.

Die Online-Pin verringert das Missbrauchsrisiko für Ihre Kreditkarte. Sollten Sie Ihre Kreditkarte verlieren, sind üblicherweise alle Angaben, die für eine Zahlung benötigt werden, direkt auf der Karte vorhanden – Betrüger haben es so sehr einfach. Die Online-Pin steht jedoch nicht auf Ihrer Karte, somit kann ein Kartenfinder Ihre Karte nicht missbrauchen.

Die 2-Faktor-Authentifizierung erfolgt über Ihre Bank, nicht über Meine OnlineApo, d. h nach Eingabe der Kreditkartennummer wird eine Verbindung zu Ihrer Bank hergestellt, damit Sie Ihre Identität mit einem Code bestätigen. Erst dann wird die Kreditkartenzahlung ausgeführt. Mithilfe dieses sogenannten 3D-Secure-Verfahren soll die Sicherheit beim Bezahlen der Kreditkarte im Internet sichergestellt werden. Den Securecode erhalten Sie über die Freischaltung des Service bei der jeweiligen Bank.

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?

6 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
6 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
Nach oben