Nicorette freshmint 2 mg Lutschtabletten gepresst, 40 St
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Nicorette freshmint 2 mg Nikotinlutschtabletten - Für Raucher zum Aufhören
Nicorette Lutschtabletten mit 2 mg Nikotin zur Raucherentwöhnung - entwickelt, um dein Rauchverlangen minutenschnell und diskret zu lindern. Begleitet von einem sofortigen Frischekick.
Die Lutschtabletten lassen sich im praktischen Taschenformat überall mitnehmen und verstauen. Mit den verschiedenen Packungsgrößen bist du immer bereit, dein Rauchverlangen schnell und diskret, mit einer gut schmeckenden Lutschtablette, zu lindern.
Wähle die für dich geeignete Wirkstärke: Die Lutschtabletten mit 2 mg Nikotin eignen sich für Personen, die bis zu 20 Zigaretten täglich rauchen. Werden mehr als 20 Zigaretten pro Tag geraucht, empfehlen sich die höher dosierten Lutschtabletten mit 4 mg Nikotin.
Die Nicorette Lutschtabletten unterstützen dich bei einem sofortigen Rauchstopp oder bei der gezielten Rauchreduktion mit anschließendem Rauchstopp.
- Für Personen, die bis zu 20 Zigaretten pro Tag rauchen
- Frischer Geschmack von frischer Minze
- Zuckerfreie
- Mit 2 mg Nikotin
Die Anwendung ist einfach: Bei Rauchverlangen wird eine Lutschtablette auf die Zunge gelegt. Das Lutschen setzt das Nikotin frei, das über die Mundschleimhaut ins Blut gelangt. So wirken die Lutschtabletten dem Rauchverlangen und den typischen Entzugserscheinungen, die bei einem Rauchstopp auftreten können, entgegen. Dazu zählen beispielsweise gesteigerter Appetit und innere Unruhe. Die Lutschtabletten sind zuckerfrei und haben einen frischen Minzgeschmack.
Pflichtangaben:Nicorette® freshmint 2 mg Lutschtabletten, gepresstWirkstoff: Nicotin (als Nicotinresinat). Anwendungsgebiete: Behandlung der Tabakabhängigkeit durch Linderung der Nicotinentzugserscheinungen und Verringerung des Nicotinverlangens für Raucher mit geringer Tabakabhängigkeit ab 18 Jahren. Zum sofortigen Rauchstopp sowie zur Verringerung des Zigarettenkonsums (Rauchreduktion), um auf diesem Wege schrittweise den Rauchausstieg zu erreichen. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke. Johnson & Johnson GmbH, 41470 Neuss. Stand: 07/2023
Anwendung
Die Anwender sollten alles versuchen, um während der Behandlung mit Nicotin Lutschtabletten das Rauchen vollständig aufzugeben.
Die Lutschtabletten sind immer dann zu verwenden, wenn ein Drang zum Rauchen besteht. Es sollte täglich eine ausreichende Anzahl an Lutschtabletten angewendet werden. Die meisten Raucher benötigen 8-12 Lutschtabletten. Es sollten nicht mehr als 15 Lutschtabletten pro Tag angewendet werden.
Die Dauer der Anwendung ist individuell, es wird jedoch zunächst eine Behandlung bis zu 6 Wochen empfohlen, um die Rauchgewohnheit zu durchbrechen. Anschließend sollte die Nicotindosis allmählich reduziert werden, indem die Gesamtanzahl der täglich angewendeten Lutschtabletten verringert wird. Die Behandlung sollte beendet werden, wenn der Tagesverbrauch nur noch bei 1 bis 2 Lutschtabletten liegt.
Um die komplette Abstinenz vom Rauchen zu erhalten, sollte bei starkem Rauchverlangen jeweils wieder eine Lutschtablette angewendet werden. Daher sollten nicht gebrauchte Lutschtabletten für die Anwendung beim Auftreten eines plötzlichen Rauchverlangens aufbewahrt werden.
Rauchreduktion mit anschließendem Rauchstopp:Für Raucher, die nicht bereit oder nicht in der Lage sind, das Rauchen sofort aufzugeben.
Anwendung einer Lutschtablette zwischen den Rauchepisoden, um das Rauchverlangen zu lindern, die rauchfreien Phasen zu verlängern und mit dem Ziel, so oft wie möglich auf das Rauchen zu verzichten.
Die Anzahl der pro Tag angewendeten Lutschtabletten ist variabel und hängt von den Bedürfnissen der Anwender ab. 15 Lutschtabletten pro Tag sollten jedoch nicht überschritten werden. Falls nach 6 Wochen die Anzahl der täglich gerauchten Zigaretten nicht verringert werden konnte, ist ärztlicher Rat einzuholen.
Der reduzierte Tabakverbrauch sollte letztlich zur vollständigen Einstellung des Rauchens führen. Ein Versuch, das Rauchen einzustellen, sollte erfolgen, sobald sich der Raucher dazu bereit fühlt, aber nicht später als 6 Monate nach Beginn der Behandlung.
Sobald die Anzahl der Zigaretten auf ein Niveau reduziert wurde, bei dem sich der Raucher in der Lage fühlt, das Rauchen völlig einzustellen, sollte mit dem oben beschriebenen Schema für die "Raucherentwöhnung mit sofortigem Rauchstopp" begonnen werden. Wenn der Versuch, das Rauchen völlig aufzugeben, nicht innerhalb von 6 Monaten nach Behandlungsbeginn gestartet wurde, wird empfohlen, einen Arzt zu konsultieren.
Inhaltsstoffe
Wirkstoff je Lutschtablette:
2 mg Nicotin
Tablettenkern: Mannitol (Ph.Eur.); Xanthangummi; Pfefferminz-Aroma (enthält Gummi Arabicum (E414), Pfefferminz-, Menthol- und Eukalyptus-Aroma); Natriumcarbonat; Sucralose (E955); Acesulfam-Kalium (E950); Magnesiumstearat (Ph.Eur.) [pflanzlich]
Filmüberzug: Hypromellose (E464); Pfefferminz-Aroma (enthält Pfefferminz-, Menthol- und Eukalyptus-Aroma); Titandioxid (E171); Sucralose (E955); Mikrokristalline Cellulose; Muscovit, beschichtet mit Titandioxid (E171); Acesulfam-Kalium (E950); Polysorbat 80 (E433)
Adresse des Anbieters/Herstellers
Johnson & Johnson GmbH (OTC)
Johnson & Johnson Platz 2
41470 Neuss
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.