Amorolfin ADGC 50 mg / ml wirkstoffhalt.Nagellack, 5 ml
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
AMOROLFIN ADGC 50 mg/ml
AMOROLFIN ADGC 50 mg/ml ist ein wirkstoffhaltiger Nagellack, der zur Behandlung von Nagelpilzinfektionen eingesetzt wird. Der Wirkstoff Amorolfin bekämpft eine Vielzahl verschiedener Pilze, die eine Nagelpilzinfektion hervorrufen können.
- Zur Behandlung von lokalen Nagelpilzerkrankungen
- Transparent und wasserfest
- Für die längerfristige Anwendung geeignet
- Komplettes Behandlungsset zur Nagelpilz-Behandlung inkl. Feilen, Tupfern und Spateln
Eine Nagelpilzinfektion ist meist harmlos, aber ziemlich hartnäckig: Bis der Nagel eines großen Zehs vollständig gesund nachgewachsen ist, kann ein ganzes Jahr vergehen. Schon frühzeitig sollte man deshalb den Nagelpilz behandeln - auch, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Die gute Nachricht: Bestimmte Medikamente können helfen, die lästigen Symptome zu lindern.
Pflichtangaben:
AMOROLFIN ADGC 50 mg/ml wirkstoffhaltiger Nagellack Wirkstoff: Amorolfin (als Hydrochlorid). Anwendungsgebiete: Topische Behandlung von Onychomykose (ohne Beteiligung der Matrix, z. B. oberflächliche weiße Onychomykose, subunguale Onychomykose, die weniger als 50 % der Nageloberfläche und weniger als drei Nägel betrifft). Warnhinweis: Dieses Arzneimittel ist brennbar! Von Feuer und Flammen fernhalten! Apothekenpflichtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke. Zentiva Pharma GmbH, 65927 Frankfurt am Main. Stand: Juli 2022
Anwendung
Einmal in der Woche wird der Arzneistoff auf die betroffenen Nägel aufgetragen. Die Behandlung soll fortgeführt werden, bis sich der Nagel regeneriert hat und die befallenen Bereiche komplett geheilt sind. Im Allgemeinen beträgt die Dauer 6 Monate (Fingernägel) bzw. 9 bis 12 Monate (Fußnägel).
In Abständen von etwa 3 Monaten sollte ein Hautarzt oder eine Hautärztin die Behandlung begutachten. Vor jeder Anwendung müssen die Nägel mit einer Nagelfeile aufgeraut und mit einem Alkoholtupfer gereinigt werden. Dann wird der Lack mit einem Spatel aufgetragen.
Setzen Sie die Behandlung so lange fort, bis die erkrankten Nägel gesund herausgewachsen sind (normales Aussehen des Nagels).
Hinweise
Enthält Ethanol.
Dieses Arzneimittel ist brennbar! Von Feuer und Flammen fernhalten!
Bitte verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht mehr nach dem auf der Packung oder der Umverpackung angegebenen Verfallsdatum. Das Verfallsdatum bezieht sich auf den letzten Tag des angegebenen Monats.
Inhaltsstoffe
Wirkstoff je ml Nagellack:
50 mg Amorolfin
Adresse des Anbieters/Herstellers
Zentiva Pharma GmbH
Linkstraße 2
10785 Berlin
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.