Otri-Allergie Nasenspray (ca. 120 Sprühstöße), 12 ml
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Otri-Allergie Nasenspray Fluticason
- Bekämpft die 6 stärksten Heuschnupfen-Symptome der Nase und der Augen
- Nur 1x täglich anwenden und bis zu 24 Stunden Symptomlinderung
- Macht nicht schläfrig
- Effektiver als Antihistamin-Tabletten
- Bis zu 3 Monate auch zur Langzeittherapie geeignet
- Für Erwachsene ab 18 Jahren
Otri-Allergie Nasenspray Fluticason Bekämpft die 6 stärksten Heuschnupfen-Symptome der Nase und der Augen
Das Leben wieder in vollen Zügen genießen – trotz Heuschnupfen: Otri-Allergie Nasenspray Fluticason bekämpft die 6 stärksten Heuschnupfen-Symptome der Nase und der Augen – und das bis zu 24 Stunden lang.
Otri-Allergie Nasenspray ist effektiver als Antihistamin-Tabletten und bekämpft:
- Juckende Augen
- Laufende Nase
- Niesreiz
- Juckende Nase
- Tränende Augen
- Verstopfte Nase
Wichtig: Die Behandlung darf erst nach einer Erstdiagnose durch einen Arzt/eine Ärztin begonnen werden.
Fluticason: Bekämpft die Symptome und deren Ursache
Fluticason ist ein Glucocorticoid. Die Besonderheit: Im Gegensatz zu Antihistaminika blockiert der Wirkstoff Fluticason nicht nur das Histamin, sondern die sechs wichtigsten Entzündungsmediatoren. Somit bekämpft Otri-Allergie Nasenspray Fluticason nicht nur die Symptome, sondern auch deren Ursache: die Entzündung der Nasenschleimhaut. So werden auch bspw. die verstopfte Nase oder tränende Augen effektiv gelindert, Symptome, die von Antihistaminika meist nicht zufriedenstellend behandelt werden.
Gute Verträglichkeit
Fluticason-Nasenspray wirkt dort, wo die Heuschnupfen-Symptome auftreten, gelangt kaum in den Körper und wird schnell wieder abgebaut. Das Risiko für systemische Nebenwirkungen ist daher bei bestimmungsgemäßen Gebrauch gering. So ist es nicht verwunderlich, dass Otri-Allergie Nasenspray Fluticason rezeptfrei erhältlich und bis zu 3 Monate zur Langzeittherapie geeignet ist.
Fluticason macht nicht schläfrig und besitzt keinen Gewöhnungseffekt.
Pflichtangaben:
Otri-Allergie Nasenspray Fluticason. Wirkstoff: 0,05 mg Fluticasonpropionat/Sprühstoß. Anwendungsgebiete: Für Erwachsene ab 18 Jahren: Zur symptomatischen Behandlung bei allergischer Rhinitis (Heuschnupfen). Hinweis: Erst anwenden, wenn eine saisonale allergische Rhinitis ärztlich diagnostiziert wurde. Warnhinweis: Enthält Benzalkoniumchlorid. Apothekenpflichtig. Stand: 07/2018. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Anwendung
Nur einmal täglich: Tipps zu Anwendung und Dosierung
Einmal täglich anwenden und die Symptome werden den ganzen Tag über gelindert – das ist einer der Vorteile von Otri-Allergie Nasenspray Fluticason.
Therapiebeginn: Geben Sie einmal täglich zwei Sprühstöße in jedes Nasenloch. Diese Dosis sollte nicht überschritten werden.
Bei Besserung der Symptome: Nachdem sich Ihre Symptome gebessert haben, können Sie die Dosis auf einen Sprühstoß pro Nasenloch einmal täglich reduzieren. Falls die Symptome wieder stärker werden, können Sie die tägliche Dosis erneut auf zwei Sprühstöße steigern.
Anwendung vergessen: Benutzen Sie das Nasenspray am nächsten Tag wieder in der gewohnten Dosierung. Fügen Sie keine weitere Dosis hinzu.
Und so funktioniert die Anwendung im Detail:
- Schütteln Sie die Flasche behutsam.
- Entfernen Sie die grüne Kappe.
- Vorbereitung zur Anwendung: Wenn Sie eine neue Flasche Otri-Allergie anbrechen oder wenn Sie das Spray einige Tage nicht benutzt haben, drücken Sie den Sprühkopf wiederholt nach unten, bis sich ein feiner Sprühnebel gebildet hat.
- Putzen Sie die Nase, damit sie möglichst frei ist.
- Halten Sie ein Nasenloch zu und schieben Sie die Sprühöffnung in das andere Nasenloch. Richten Sie dabei den Sprühkopf auf die der Nasenscheidewand gegenüber liegende Seite der Nase.
- Drücken Sie den Sprühkopf und atmen Sie dabei leicht ein.
- Wiederholen Sie den Vorgang im anderen Nasenloch.
Hinweise
Erst anwenden, wenn eine saisonale allergische Rhinitis ärztlich diagnostiziert wurde.
Enthält Benzalkoniumchlorid.
Bitte verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht mehr nach dem auf der Packung oder der Umverpackung angegebenen Verfallsdatum. Das Verfallsdatum bezieht sich auf den letzten Tag des angegebenen Monats.
Inhaltsstoffe
Wirkstoff
1 Sprühstoß (100 mg Suspension) enthält: 0,05 mg Fluticasonpropionat
Sonstige Bestandteile: Glucose (wasserfrei); mikrokristalline Cellulose; Carmellose-Natrium; Phenethylalkohol; Benzalkoniumchlorid; Polysorbat 80; gereinigtes Wasser
Adresse des Anbieters/Herstellers
Haleon Germany GmbH
Barthstr. 4
80339 München
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.