Contrallergia Hevert Heuschnupfentropfen Mischung, 100 ml
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Contrallergia Hevert® Heuschnupfentropfen
Befreit durch die Heuschnupfen-Zeit!
Die Nase läuft, die Augen jucken und brennen – allergischer Schnupfen kann das Leben stark beeinträchtigen. Häufigster Auslöser sind Pollen. Die Überreaktion des Körpers auf die fliegenden Winzlinge, bekannt als Heuschnupfen, vermiest Millionen Deutschen die schönste Zeit des Jahres. Nicht ganz so häufig, aber genauso heftig, erwischt es diejenigen, die auf Tierhaare, Hausstaub oder Schimmelpilzsporen allergisch reagieren.
Contrallergia Hevert® Heuschnupfentropfen stärken als homöopathisches Arzneimittel die Selbstheilungskräfte, lindern Juckreiz, Augenbrennen und Fließschnupfen. Die Überreaktion des Körpers auf Pollen, Hausstaubmilben oder andere Allergene wird gedämpft, ohne müde zu machen, was vor allem für Autofahrer wichtig ist. Contrallergia Hevert® Heuschnupfentropfen können als homöopathische Behandlung auch die Anwendung von Antihistaminika ergänzen.
Contrallergia Hevert® Heuschnupfentropfen lindern allergischen Schnupfen auf natürliche Weise.
Hilfe bei Heuschnupfen: Gut durch die Pollensaison
Wie entsteht allergischer Schnupfen? Allergischer Schnupfen ist wie andere allergische Erkrankungen auch eine Überreaktion des Körpers auf bestimmte Fremdstoffe, die Allergene genannt werden. Dazu gehören insbesondere Blütenpollen, Schimmelpilz-Sporen oder Eiweißstoffe, die an Tierhaaren und Hausstaub haften. Der häufigste allergische Schnupfen ist der Heuschnupfen, in der Medizin Pollinosis genannt, an dem allein in Deutschland über 10 Millionen Menschen leiden. Jeder von ihnen hat seine individuelle Allergiesaison, je nachdem ob er auf die früh blühenden Bäume (Hasel, Erle, Birke), die Kräuter und Sträucher im Frühsommer wie Löwenzahn, Flieder und Raps oder auf Gräser und Getreide im Sommer allergisch reagiert.
Die Beschwerden des Heuschnupfens beschränken sich nicht auf die Nase, wo häufiges Niesen, Schwellung der Nasenschleimhaut und Fließschnupfen im Vordergrund stehen, auch die Augen tränen, brennen und werden rot. Lästiger Juckreiz kann in den Augen und im ganzen Nasen-Rachen-Raum auftreten. In schwereren Fällen kommen eine asthmaähnliche Kurzatmigkeit oder sogar leichtes Fieber hinzu.
Wie helfen Ihnen Contrallergia Hevert® Heuschnupfentropfen?
Das harmonische Zusammenwirken der bewährten homöopathischen Bestandteile stärkt die Selbstheilungskräfte. Contrallergia Hevert® Heuschnupfentropfen wirken auf sanfte Weise antiallergisch. Durch die regelmäßige Anwendung wird die Überreaktion des Körpers auf Allergene gedämpft, ohne müde zu machen. Contrallergia Hevert® Heuschnupfentropfen stellen auch eine sinnvolle Ergänzung zu chemischen Allergiemitteln (Antihistaminika) dar, die im Akutfall zur Behandlung eingesetzt werden. Bei jährlich wiederkehrendem Heuschnupfen empfiehlt es sich, die Behandlung bereits einige Zeit vor der Pollensaison zu beginnen.
Die Einnahme von Contrallergia Hevert® Heuschnupfentropfen stellt eine wirksame und gut verträgliche Therapie bei allergischem Schnupfen wie Heuschnupfen und seinen Begleiterscheinungen dar. Mit der frühzeitig begonnenen und regelmäßigen Anwendung haben Sie einen wichtigen Schritt für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden getan.
Unterstützend können Ihnen folgende Maßnahmen helfen:
- Vermeiden Sie während der Pollensaison sportliche Aktivitäten im Freien. Auch Spaziergänge in der Nähe von Wiesen und Feldern sollten Sie einschränken. Schließen Sie Fenster und Türen, besonders im Schlafzimmer. Lüften Sie zu Zeiten mit geringer Pollenbelastung, auf dem Land besser abends, in der Stadt dagegen morgens.
- Machen Sie „Urlaub“ von den Pollen. Fahren Sie in pollenarme Gegenden, ins Hochgebirge oder ans Meer. Nach einem Regenschauer ist die Pollenbelastung geringer. Nutzen Sie diese Zeit, um ins Freie zu gehen.
- Beim Autofahren sollten Sie die Fenster unbedingt geschlossen halten. Heute sind die meisten Autos mit einem Pollenfilter ausgestattet, so dass Sie die Lüftung ohne Bedenken einschalten können.
Pflichtangaben:
Contrallergia Hevert® Heuschnupfentropfen Die Anwendungsgebiete leiten sich von den homöopathischen Arzneimittelbildern ab. Dazu gehören: Besserung der Beschwerden bei allergischem Schnupfen. – Bei anhaltenden, unklaren oder neu auftretenden Beschwerden sollte ein Arzt aufgesucht werden, da es sich um Erkrankungen handeln kann, die einer ärztlichen Abklärung bedürfen. Enthält 42 Vol.-% Alkohol. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Anwendung
Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren:
Bei akuten Zuständen höchstens 6-mal täglich je 5 Tropfen einnehmen, evtl. mit etwas Wasser. Eine über eine Woche hinausgehende Anwendung in der Selbstmedikation/Eigenbehandlung sollte nur nach Rücksprache mit einem/einer homöopathisch erfahrenen Arzt/Ärztin oder Heilpraktiker/Heilpraktikerin erfolgen.
Bei chronischen Verlaufsformen 1- bis 3-mal täglich je 5 Tropfen einnehmen. Bei Besserung der Beschwerden ist die Häufigkeit der Anwendung zu reduzieren.
Die Dosierung bei Kindern unter 12 Jahren erfolgt nach ärztlicher Anweisung. Es wird empfohlen, das Arzneimittel bei Kindern mit Wasser verdünnt anzuwenden.
Bei anhaltenden, unklaren oder neu auftretenden Beschwerden sollte ein Arzt/eine Ärztin aufgesucht werden, da es sich um Erkrankungen handeln kann, die einer ärztlichen Abklärung bedürfen.
Auch homöopathische Arzneimittel sollten ohne ärztlichen Rat nicht über längere Zeit eingenommen werden.
Hinweise
Enthält 42 Vol.-% Alkohol.
Bitte verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht mehr nach dem auf der Packung oder der Umverpackung angegebenen Verfallsdatum. Das Verfallsdatum bezieht sich auf den letzten Tag des angegebenen Monats.
Inhaltsstoffe
Wirkstoffe
10 g Mischung enthalten:
- Apis Dil. D4 1,97 g
- Galphimia glauca Dil. D4 2,96 g
- Kalium bichromicum Dil. D4 1,07 g
- Marum verum Dil. D4 0,99 g
- Verbascum Dil. D1 0,99 g
Sonstige Bestandteile: Ethanol 30% (m/m)
10 ml entsprechen 9,43 g. 1 g entspricht ca. 34 Tropfen.
Adresse des Anbieters/Herstellers
Hevert-Arzneimittel GmbH & Co. KG
In der Weiherwiese 1
55569 Nussbaum
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.