Glycowohl® Tropfen zum Einnehmen, 50 ml
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Glycowohl® Tropfen zum Einnehmen
Studie belegt: Diabetes Rate verzehnfacht
Das Robert Koch-Institut belegt in einer neuen Studie: Binnen 50 Jahren hat sich die Diabetes-Rate in Deutschland verzehnfacht! Fast jeder 10. Deutsche hat das Risiko, an Diabetes zu erkranken. Die Folgen von Diabetes können gravierend sein, wie die Deutsche Diabetes Gesellschaft feststellt: Schlaganfall, Nierenversagen, Nervenschäden und Herzinfarkt, um nur einige zu nennen.
Das homöopathische Arzneimittel Glycowohl® Tropfen enthält als Wirkstoff eine homöopathische Urtinktur aus den getrockneten Früchten/ Samen des Jambulbaumes, der von Botanikerinnen und Botanikern auch Syzygium cumini genannt wird. Die Urtinktur wird aus den getrockneten Früchten nach den Vorschriften des homöopathischen Arzneibuches hergestellt.
Die Anwendungsgebiete für Glycowohl® Tropfen leiten sich von den homöopathischen Arzneibildern ab. Dazu gehört die Verwendung als Zusatzmittel bei Zuckerkrankheit.
Glycowohl® kann die ärztliche Diabetes Therapie gezielt unterstützen bei:
- Diabetes Typ 1
- Diabetes Typ 2
- Erhöhtes Diabetes-Risiko oder erhöhte HbA1c-Werte im Grenzbereich
Glycowohl® ist sehr gut verträglich. Glycowohl® hat keine bekannten Nebenwirkungen wie beispielweise Hypoglykämien (Unterzuckerungen) oder Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln. Sie können Glycowohl® daher auch zusätzlich zu den von Ihrem Arzt bereits verordneten Medikamenten einnehmen.
Pflichtangaben:
Glycowohl®. Wirkstoffe: Syzygium cumini Urtinktur. Anwendungsgebiete: Die Anwendungsgebiete leiten sich von den homöopathischen Arzneibildern ab. Dazu gehört: Verwendung als Zusatzmittel bei Zuckerkrankheit. Enthält 70 Vol.-% Alkohol. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke. Heilpflanzenwohl GmbH • Alt-Moabit 101 D • 10559 Berlin.
Anwendung
Dank der Tropfenform ist Glycowohl® je nach Stärke des Diabetes individuell dosierbar. Je nach Zustand – akut oder chronisch – sieht die tägliche Dosierung wie folgt aus:
Akuter Zustand: alle halbe bis ganze Stunde, höchstens 6-mal täglich, je 5 Tropfen einnehmen.
Chronischer Zustand: 1- bis 3-mal täglich je 5 Tropfen einnehmen
Die Einnahme kann je nach Belieben unverdünnt oder verdünnt mit ein wenig Wasser und unabhängig von den Mahlzeiten erfolgen.
Hinweise
Enthält 70 Vol.-% Alkohol.
Bitte verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht mehr nach dem auf der Packung oder der Umverpackung angegebenen Verfallsdatum. Das Verfallsdatum bezieht sich auf den letzten Tag des angegebenen Monats.
Inhaltsstoffe
Wirkstoff
1 ml (entsprechen 22 Tropfen) enthalten: 1 ml Syzygium cumini Ø
Sonstige Bestandteile: Ethanol
Adresse des Anbieters/Herstellers
Heilpflanzenwohl GmbH
Alt-Moabit 101D
10559 Berlin
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.