Nasivin® Nasenspray Erwachsene und Schulkinder, 10 ml
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Nasivin® Nasenspray für Erwachsene und Schulkinder ab 6 Jahren
Das Nasenspray enthält den Wirkstoff Oxymetazolin, der die Nasenschleimhaut schnell und zuverlässig abschwellen lässt.
Das Spray befreit in Sekunden, die Wirkung hält bis zu 12 Stunden. In der Regel reicht daher eine 2- bis 3-malige Anwendung pro Tag aus.
Anwendungsgebiete
- Akuter Schnupfen (Rhinitis acuta)
- Allergischer Schnupfen (Rhinitis allergica) und
- Anfallsweise auftretender Fließschnupfen (Rhinitis vasomotorica)
- Zur Erleichterung des Sekretabflusses bei Entzündungen der Nasennebenhöhlen sowie bei Tubenkatarrh in Verbindung mit Schnupfen
- Zur diagnostischen Schleimhautabschwellung
Anwendung
Erwachsene und Schulkinder ab 6 Jahren:
2 – 3-mal täglich anwenden und jeweils 1 Sprühstoß in jede Nasenöffnung applizieren. Die für Nasivin® Nasenspray Erwachsene und Schulkinder genannte Einzeldosis darf nicht mehr als 3-mal pro Tag verabreicht werden.
Nasivin® Nasenspray Erwachsene und Schulkinder darf nicht länger als 7 Tage angewendet werden. Eine erneute Anwendung sollte erst nach einer Pause von mehreren Tagen erfolgen.
Hinweise
Nasivin® Nasenspray für Erwachsene und Schulkinder sollte nicht länger als 7 Tage angewendet werden, es sei denn auf ärztliche Anordnung. Eine erneute Anwendung sollte erst nach einer Pause von mehreren Tagen erfolgen.
Bitte verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht mehr nach dem auf der Packung oder der Umverpackung angegebenen Verfallsdatum. Das Verfallsdatum bezieht sich auf den letzten Tag des angegebenen Monats.
Inhaltsstoffe
Wirkstoff
1 ml Nasenspray enthält: 0,5 mg Oxymetazolinhydrochlorid
Sonstige Bestandteile: Citronensäure-Monohydrat, Natriumcitrat 2 H2O, Benzalkoniumchlorid, Glycerol 85 %, gereinigtes Wasser
Adresse des Anbieters/Herstellers
WICK Pharma - Zweigniederlassung der Procter & Gamble GmbH
Sulzbacher Str. 40-50
65824 Schwalbach am Taunus
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.