Joyballs Trend pink, 1 St
Joyalls Trend pink
- Kugelgrößen: 3,5 cm
- Gewicht: 82 g
- Made in Germany
- flüsterleise
- aus Silikomed
- hypoallergen
- mit allen Gleitmitteln zu verwenden
- sichere Rückholschlaufe
- frei von Weichmachern
- dermatologisch & klinisch getestet
- 5 Jahre Material-Garantie
Wofür eignen sich Joyballs, wofür werden Sie angewendet?
Joyballs helfen, den Beckenboden wahrzunehmen und aktiv zu trainieren. Besonders während gymnastischer Beckenbodenübungen können Joyballs die Wahrnehmung für den Beckenboden verbessern und dabei unterstützen, die Übungen effektiver durchzuführen, so dass sich schneller ein gewünschter Erfolg einstellt.
Warum sollte die Beckenbodenmuskulatur trainiert werden?
Für Frauen ist es wichtig, eine starke und gesunde Beckenbodenmuskulatur zu haben, denn diese hält Blase, Gebärmutter und Darm in der richtigen Position. Nur eine intakte und starke Muskulatur kann diese Aufgabe gut erfüllen. Eine Beckenbodenschwäche kann verschiedene Ursachen haben: z.B. eine Schwangerschaft oder Geburt, die Wechseljahre, Übergewicht oder die Ausübung spezieller Sportarten.
Der Beckenbodenmuskel kann durch Training gestärkt und einer Schwächung vorgebeugt werden. Ein starker Beckenboden kann bei einer Schwangerschaft zum einen die Geburt, aber auch die Regeneration danach verkürzen und erleichtern. Regelmäßiges Training mit Joyballs kann auch das durch eine geschwächte Muskulatur verringerte sexuelle Empfinden wieder verbessern.
Gezieltes Beckenbodentraining mit Hilfe der Joyballs, kann bereits bestehende Beschwerden oder Schmerzen lindern und Folgen wie Blasenschwäche (Inkontinenz) oder Organabsenkungen vorbeugen. Eine starke Beckenbodenmuskulatur sorgt für mehr Lebensqualität.
Anwendung
Führen Sie die Joyballs sanft in die Scheide ein (wie einen Tampon) und halten Sie sie dort mit den Beckenbodenmuskeln. Insbesondere bei trockener Scheide ist die Anwendung von Gleitgel (z.B. Aquaglide) für das leichtere Einführen hilfreich. Die Joyballs sollten tief und fast vertikal sitzen mit der Schlaufe nach unten (bei den Joyballs Secret handelt es sich dabei um die innovativ integrierte Rückholschlaufe).
Eine Trainingseinheit sollte ca. 10 Minuten dauern und kann im Stehen oder Gehen absolviert werden. Zwei Trainingseinheiten bis zu 10 Minuten täglich sind anfangs ausreichend. Wenn die Joyballs über 10 Minuten problemlos gehalten werden können, kann die Trainingsdauer gesteigert und mit gymnastischen Beckenbodenübungen kombiniert werden.
Handhabung und Pflege
Alle Joyballs können mit wasser- und silikonbasierten Gleitmitteln verwendet werden. Ölhaltige Gleitmittel und Kosmetika können die Oberfläche angreifen und sind daher nicht geeignet.
Für die Reinigung der Kugeln (vor und nach Gebrauch) reichen warmes Wasser und milde Seife aus. Joyballs sind aber auch spülmaschinengeeignet.
Wann dürfen Joyballs nicht verwendet werden?
Sofern der Arzt von der Verwendung abrät. Während der Menstruation, bei vaginalen Infektionen oder Entzündungen und während vaginaler Wundheilung (z. B. nach einem Dammschnitt). Während und nach der Schwangerschaft erst nach Rücksprache mit Ihrem Gynäkologen oder Ihrer Hebamme verwenden.
Aufbewahrungshinweise und was noch zu beachten ist
Lagern Sie Ihr Toy staubfrei, trocken und bei Raumtemperatur. Bitte nicht mit anderen Silikon-Produkten oder vergleichbarem Material aufbewahren. Bitte bewahren Sie Ihre Joydivision-Produkte sicher außerhalb der Reichweite von Kindern auf. Verwenden Sie die Produkte nicht bei erkrankter oder gereizter Haut und geben Sie die Produkte nicht an Dritte weiter, um übertragbare Krankheiten und Infektionen zu vermeiden. Für Schäden und Unfälle, die durch eine unsachgemäße Handhabung der Produkte entstehen, kann keine Verantwortung übernommen werden.
Material
Alle Joyballs sind aus dermatologisch und klinisch getestetem, sehr gut hautverträglichem Silikomed hergestellt.
Adresse des Anbieters/Herstellers
Dr.Dagmar Lohmann pharma + medical GmbH
Meeraner Str. 17D
12681 Berlin
elektronische Adresse: https://www.dr-dagmar-lohmann.de/