Carmenthin® bei Verdauungsstörungen, 42 St
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Carmenthin® hilft bei Verdauungsstörungen
Meist unbemerkt und im Verborgenen vollbringen unsere Verdauungsorgane Höchstleistungen: Im Laufe eines 75-jährigen Lebens passieren rund 30 Tonnen feste Nahrung und etwa 50.000 Liter Flüssigkeit das Verdauungssystem. Doch obwohl die Verdauungsorgane ihre Arbeit schnell und präzise verrichten können, sind sie auch empfindlich. Auf fettes oder zu reichliches Essen, auf Bewegungsmangel, Stress und auf zahlreiche andere Einflüsse reagieren Magen und Darm oft mit Verdauungsstörungen: Dazu zählen Völlegefühl und schmerzhafte Blähungen, Bauchweh, Magen- und Darmkrämpfe. Hier hilft Carmenthin®.
Mit Carmenthin® Verdauungsstörungen wirksam behandeln
Das pflanzliche und gut verträgliche Arzneimittel Carmenthin® enthält eine hochdosierte Wirkstoffkombination aus Pfefferminzöl und Kümmelöl in einer magensaftresistenten Kapsel. Carmenthin® ist besonders empfehlenswert, wenn es um die Behandlung von Verdauungsstörungen wie Blähungen, Völlegefühl und Bauchschmerzen geht.
Bewährte Wirkstoffe aus Pfefferminze und Kümmel
Das besondere an den Wirkstoffen in Carmenthin®: Sie ergänzen sich in Ihrer Wirkung und sind hochdosiert. Pfefferminzöl wirkt schmerzlindernd und entkrampfend, Kümmelöl wirkt entblähend und hemmt die Gasbildung. Um die Konzentration und Wirksamkeit der Wirkstoffe der Pfefferminze und des Kümmels aus 2 Kapseln Carmenthin® zu erreichen, müssten Sie täglich rund 11 Liter oder 73 Tassen Pfefferminz-Kümmel-Tee trinken.
Carmenthin® wirkt dort, wo die Beschwerden entstehen
Die Ursachen von Verdauungsstörungen liegen häufig auch im Darm. Und genau dort werden die Inhaltsstoffe von Carmenthin® freigesetzt: Die magensaftresistenten Weichkapseln transportieren die Wirkstoffe verlustfrei direkt in den Darm. Dadurch wird auch der Magen geschont, was zur guten Verträglichkeit von Carmenthin® beiträgt.
Carmenthin® ist pflanzlich und gut verträglich: Alkoholfrei und geschmacksneutral, laktosefrei und glutenfrei.
Pflichtangaben:
Carmenthin® bei Verdauungsstörungen. Anwendungsgebiete: Dyspeptische Beschwerden, besonders mit leichten Krämpfen im Magen-Darm-Bereich, Blähungen, Völlegefühl. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke. Dr. Willmar Schwabe GmbH & Co. KG – Karlsruhe
Wie wird Carmenthin angewendet?
Carmenthin® bei Verdauungsstörungen: einfache Einnahme, nachhaltige Wirkung
Die empfohlene Dosierung ist 2-mal täglich 1 Kapsel, morgens und mittags jeweils 30 Minuten vor dem Essen. Carmenthin® kann auch ohne eine darauffolgende Mahlzeit eingenommen werden. Eine erste Wirkung ist nach 1-1,5h spürbar, sobald sich die magensaftresistente Kapsel im Darm aufgelöst hat.
Die Kapseln müssen im Ganzen geschluckt werden, d.h. nicht beschädigt oder zerkaut, damit der Wirkstoff nicht vorzeitig freigesetzt wird. Eine vorzeitige Freisetzung des Wirkstoffes kann möglicherweise zu lokalen Reizungen im Mund und in der Speiseröhre führen.
Bei wiederkehrenden Beschwerden sollte die Einnahme über einen längeren Zeitraum fortgeführt werden, damit sich der gereizte Magen-Darm-Trakt wieder beruhigen kann. Wir empfehlen die Einnahme über 1-3 Wochen, so können Sie Ihren Behandlungserfolg stufenweise beobachten.
Hinweise
Magen-Darm-Beschwerden können Anzeichen von Erkrankungen sein, die eine ärztliche Untersuchung und Behandlung erforderlich machen. Bei Beschwerden, die länger als eine Woche andauern oder immer wiederkehren, sollten Sie ärztlichen Rat aufsuchen.
Dieses Arzneimittel enthält Sorbitol. Bitte nehmen Sie daher Carmenthin bei Verdauungsstörungen erst nach Rücksprache mit Ihrem Arzt bzw. Ärztin ein, wenn Ihnen bekannt ist, dass Sie unter einer Zuckerunverträglichkeit leiden.
Bitte verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht mehr nach dem auf der Packung oder der Umverpackung angegebenen Verfallsdatum. Das Verfallsdatum bezieht sich auf den letzten Tag des angegebenen Monats.
Inhaltsstoffe
Wirkstoffe
1 magensaftresistente Weichkapsel enthält:
- 90 mg Pfefferminzöl
- 50 mg Kümmelöl
Adresse des Anbieters/Herstellers
Dr.Willmar Schwabe GmbH & Co.KG
Willmar-Schwabe-Str. 4
76227 Karlsruhe
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.