Amorolfin STADA 5% wirkstoffhaltiger Nagellack, 3 ml
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Amorolfin STADA® 5 % wirkstoffhaltiger Nagellack
Bewährter Wirkstoff zur äußerlichen Behandlung von Nagelpilz
Einfache Hilfe bei Nagelpilz-Infektionen
Schätzungen zufolge leidet jeder Zehnte in Deutschland an einer Nagelpilzerkrankung. Die Gefahr einer Ansteckung lauert überall dort, wo Menschen viel barfuß unterwegs sind: Die Sporen der Pilze, die eine Infektion verursachen, können sich extrem widerspenstig auf den Böden von Schwimmbad und Sporthallen halten. Aber auch in Schuhen, auf Handtüchern und Socken kann der Erreger über mehrere Wochen überleben.
Interessant zu wissen: 83 % der Nagel- und Fußpilzerkrankungen werden von Fadenpilzen verursacht.1 Amorolfin STADA® ist gegen diesen Pilz wirksam.Amorolfin STADA® – Nagellack zur äusserlichen Behandlung von Nagelpilzerkrankungen:
- Bewährt: 5 % wirkstoffhaltiger Nagellack mit bewährtem Wirkstoff Amorolfin. Amorolfin ist gegen die bekannten Nagelpilzerreger wirksam.
- Einfach: Die Packung enthält 30 Tupfer, 30 Feilen und 10 Spatel für einen optimalen Behandlungsvorgang.
- Praktisch: Anwendung nur 1- bis 2-mal pro Woche
So wirkt Amorolfin STADA®: Der Wirkstoff Amorolfin gegen Nagelpilzerreger dringt tief in die Nagelplatte ein und kann so auch schwer erreichbare Pilze behandeln.
Häufige Fragen und Antworten
Wie lange sollte Amorolfin STADA® angewendet werden?
Nägel wachsen langsam, sodass es 2 oder 3 Monate dauern kann, bis Sie eine Verbesserung erkennen. Es ist wichtig, die Anwendung des Nagellacks weiterzuführen, bis die Infektion beseitigt ist und gesunde Nägel nachgewachsen sind.
Kann man während der Behandlung mit Amorolfin STADA® andere Nagelprodukte anwenden?
Kosmetischer Nagellack oder künstliche Nägel sollten während der Behandlung mit Amorolfin STADA® nicht verwendet werden.
1 Tosti A. Corso pratico di Patologia Ungueale. Alma Master Studiorum 2006, Università di Bologna.
2 https://www.apotheken-umschau.de/krankheiten-symptome/infektionskrankheiten/nagelpilz-was-tun-737261.html
Pflichtangaben:
Amorolfin STADA® 5% wirkstoffhaltiger Nagellack. Wirkstoff: Amorolfin. Zur Behandlung bei Erwachsenen ab 18 Jahren von Pilzerkrankungen, die bis zu 2 Nägel und die vordere Hälfte oder die Ränder der Nägel betreffen. Hinweis: Dieses Produkt ist brennbar! Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke. STADA Consumer Health Deutschland GmbH, Stadastraße 2-18, 61118 Bad Vilbel, Stand: Juli 2020
Anwendung
Amorolfin STADA® muss nur 1-2 Mal pro Woche aufgetragen werden.
Für eine optimale Behandlung sollte zuerst der erkrankte Bereich des Nagels einschließlich der Nageloberfläche mithilfe der beigefügten Nagelfeile abgefeilt werden. Anschließend wird die Nageloberfläche mit dem mitgelieferten Alkoholtupfer gereinigt. Dann kann der Nagellack mit dem wiederverwendbaren Spatel aufgetragen werden.
Der Lack ist nach etwa 3 Minuten nach dem Auftragen getrocknet und wird nicht mehr von Seife und Wasser beeinflusst. Behandelte Hände und Füße können wie gewohnt gewaschen werden. Die Anwendung des Nagellacks sollte ohne Unterbrechung fortgeführt werden, bis die Infektion beseitigt und der gesunde Nagel nachgewachsen ist. Dies dauert gewöhnlich 6 Monate bei Fingernägeln und 9 bis 12 Monate bei Fußnägeln.
Zusatzempfehlung: Leichte Infektion von Haut zu Nagel und umgekehrt – am besten vorbeugend beides behandeln mit: 2 Terbinafin STADA® zur Behandlung bei Pilzinfektionen der Haut, z. B. Fußpilz.
Hinweise
Kosmetischer Nagellack oder künstliche Nägel sollten während der Behandlung mit Amorolfin STADA® nicht verwendet werden.
Dieses Produkt ist brennbar! Halten Sie die Lösung von Feuer und Flammen fern
Bitte verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht mehr nach dem auf der Packung oder der Umverpackung angegebenen Verfallsdatum. Das Verfallsdatum bezieht sich auf den letzten Tag des angegebenen Monats.
Inhaltsstoffe
Wirkstoff:
1 ml wirkstoffhaltiger Nagellack enthält: 50 mg Amorolfin (entsprechend 55,74 mg Amorolfinhydrochlorid)
Sonstige Bestandteile: Ammoniummethacrylat-Copolymer (Typ A), Triacetin, Butylacetat, Ethylacetat, Ethanol.
Adresse des Anbieters/Herstellers
STADA Consumer Health Deutschland GmbH
Stadastr. 2-18
61118 Bad Vilbel
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.