Coenzym Q10 Balasense 100 mg, 90 St
Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise. Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden. Das Produkt außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern lagern.
Was ist Balasense Coenzym Q10?
Balasense Coenzym Q10 kann verwendet werden, um dem Körper das Coenzym Q10 zuzuführen. Coenzym Q10 wird auch als Ubichinon bezeichnet und ist ein Vitaminoid. Das heißt, es hat eine vitaminähnliche Substanz. Dabei ist es mit den Vitaminen K und E verwandt.
Es wird mit der Nahrung aufgenommen und bis zu einem gewissen Grad vom Körper selbst gebildet. Die Produktion kann mit steigendem Alter abnehmen. Gleichzeitig verbraucht der Körper mehr Coenzym Q10 als in jüngeren Jahren, um die freien Radikale einzufangen. Diese können oxidativen Stress auslösen, der das empfindliche Gleichgewicht im Körper stören kann. Um das Gleichgewicht wiederherzustellen, kann die Einnahme der Weichkapseln Balasense Coenzym Q10 sinnvoll sein.
Die Vorteile von Balasense Coenzym Q10
Balasense Coenzym Q10 zeichnet sich durch verschiedene Vorteile aus.
- Balasense Coenzym Q10 ist gut verträglich, und laktosefrei
- Balasense Coenzym Q10 enthält Ubiquinon in physiologischer Form
- Balasense enthält Coenzym Q10 in hoher Dosierung mit 100 mg pro Kapsel
Die Weichkapseln werden in transparenten Kunststoffbehältern aufbewahrt, sodass sich schnell erkennen lässt, wie viele noch übrig sind. Aufgrund der verwendeten Rindergelatine kann das Produkt Balasense Coenzym Q10 von Personen mit muslimischem Hintergrund verwendet werden.
Wann Sie Balasense Coenzym Q10 anwenden sollten
Personen, die vermehrt oxidativen Stress ausgesetzt sind, können von der Einnahme von Balasense Coenzym Q10 profitieren. Herz, Gehirn und Muskulatur haben einen sehr hohen Energiebedarf und diese Organe weisen eine hohe Konzentration an Coenzym Q10 auf. Balasense Coenzym Q10 kann unabhängig von der Tageszeit eingenommen werden.
Warum braucht der Körper Coenzym Q10?
Bei dem Coenzym handelt es sich um eine Verbindung aus Sauerstoff, Wasserstoff sowie Kohlenstoff, die am Elektronentransfer in der mitochondrialen Atmungskette beteiligt ist. Zudem kann Coenzym eine extrazelluläre oxidative und antioxidative Wirkung im Körper haben. Damit ist es indirekt am Alterungsprozess beteiligt. Es kann den Körper sowie das Gehirn mit Energie versorgen.
Wie viel Coenzym Q10 braucht der Körper?
Der Bedarf an Coenzym Q10 ist für jeden individuell. Dabei spielen Alter und Geschlecht sowie Sport oder Stress eine Rolle. Auch die Einnahme von bestimmten Medikamenten, sogenannten Statinen, kann zu einem erhöhten Coenzym Q10-Bedarf führen. Halten Sie ärztliche Rücksprache, falls Sie Statine einnehmen, hier kann die Einnahme von Balasense Coenzym Q10 sinnvoll sein.
Eine erwachsene Person sollte nach Angaben des Bundesinstitutes für Risikobewertung zwischen 2 und 20 Milligramm Coenzym Q10 aufnehmen. Eine Kapsel Balasense Coenzym Q10 enthält 100 mg Coenzym Q10, wodurch die Empfehlung problemlos erreicht wird.
Hinweise
Füllhöhe technisch bedingt.
Das Produkt sollte nicht verzehrt werden:
- von Schwangeren
- von Stillenden
- von Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren
Adresse des Lebensmittel-Unternehmens
OLP OWN BRAND B.V.
Amstelveenseweg 500
1081 KL Amsterdam
Bezeichnung des Lebensmittels
NahrungsergänzungsmittelUrsprungsland des Lebensmittels
HollandZutaten
Sojabohnenöl, Rindergelatine, Coenzym Q10 (Ubichinon-10), Feuchthaltemittel: Glycerin, Wasser, Emulgator: destillierte Monoglyceride, Caramel, Farbstoff: Titandioxid
Aufbewahrungshinweise
Kühl und trocken aufbewahren. Außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern lagern.
Verwendungshinweise
Täglich 1 Weichkapsel mit viel Flüssigkeit verzehren.
Gebrauchshinweise
Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden. Nahrungsergänzungsmittel sollten nicht als Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung verwendet werden.
Das Erzeugnis sollte nicht verzehrt werden von Schwangeren, von Stillenden, von Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren.