Kalinor Brausetabletten, 90 St
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Zum Ersatz von Kalium bei zu niedriger Kaliumkonzentration im Blut oder zur Vermeidung einer Erniedrigung der Kaliumkonzentration im Blut. Kalinor kann zur Verhütung einer Bildung von Nierensteinen bei Kalziumsteinen oder zu geringer Citratausscheidung eingesetzt werden.
Anwendung
Soweit nicht anders angeordnet, 1 bis 3 Brausetabletten täglich.
Hinweise
Kalinor-Brausetabletten dürfen nicht eingenommen werden bei Krankheiten, die häufig mit einer Erhöhung des Blut-Kaliumspiegels über die Norm verbunden sind. Bitte lassen Sie daher vor Einnahme von Kalinor Brausetabletten Ihren Kaliumspiegel im Blut von Ihrem Hausarzt überprüfen.
Bitte verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht mehr nach dem auf der Packung oder der Umverpackung angegebenen Verfallsdatum. Das Verfallsdatum bezieht sich auf den letzten Tag des angegebenen Monats.
Inhaltsstoffe
1 Brausetablette enthält: arzneilich wirksame Bestandteile 2,17 g Kaliumcitrat1 H2O 2,00 g Kaliumhydrogencarbonat 2,057 g Citronensäure.
sonstige Bestandteile Glucose-Sirup, Macrogol 6000, Saccharin, Sucrose, Zitronen-Aroma
Adresse des Anbieters/Herstellers
DESMA GmbH
Peter-Sander-Str. 41b
55252 Mainz-Kastel
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.