Ornithin 400 mg GPH Kapseln, 60 St
Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise. Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden. Das Produkt außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern lagern.
Ornithin 400 mg GPH Kapseln enthalten 400 mg L-Ornithinmonohydrochlorid in einer Hartgelatinekapsel.
Ein Endprodukt des Aminosäure- und Eiweißstoffwechsels ist beim Säugetier der Harnstoff. Die tägliche Bildung von 20 – 25 g Harnstoff beim Menschen vollzieht sich ausschließlich in der Leber. Die Harnstoffsynthese verläuft in einer Kreisreaktion an der L-Ornithin beteiligt ist.
Die Wirkung dieser Aminosäure kann grob so zusammengefasst werden:
- sie fördert die Bildung von Wachstumshormonen und wird deshalb als Zusatz zu Sporttrainingsprogrammen und bei Schlankheitskuren genutzt
- sie wird für eine Wachstumsförderung bei schlecht entwickelten Kindern eingesetzt
Rohstoffbeschreibung:
L-Ornithin HCl ist nicht tierischen Ursprungs und wird durch Fermentation hergestellt. Fermentation ist die industriell durchgeführte Veredelung pflanzlicher Rohstoffe durch enzymatische Vorgänge. Die in den Hartgelatinekapseln verwendete Gelatine ist BSE/TSE-geprüfte Pharmagelatine.
Hinweise
Glutenfrei. Lactosefrei. Hefefrei.
Adresse des Lebensmittel-Unternehmens
Hecht-Pharma GmbH
Zevener Str. 9
27432 Bremervörde
Informationen zu diesem Lebensmittel (wie z. B. Zutaten, Allergene) sind bei den Lebensmittelangaben als pdf hinterlegt. (oben)
Bezeichnung des Lebensmittels
Nahrungsergänzungsmittel mit der Aminosäure L-OrnithinZutaten
L-Ornithin HCl (80 %); Kapselhülle: Gelatine; Farbstoffe in der Kapselhülle: Titandioxid, Eisenoxid, Ponceau 4 R, Chinolingelb (Kann Aktivität und Aufmerksamkeit bei Kindern beeinträchtigen!), Patentblau V.
Aufbewahrungshinweise
Außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern und trocken lagern.
Verwendungshinweise
1000 mg täglich = 2-3 Kapseln.
Die Einnahme soll maximal 3 Monate erfolgen.