ZINKOTASE® Filmtabletten, 50 St
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
ZINKOTASE®
ZINKOTASE® Filmtabletten werden deshalb zur Behandlung von Zinkmangelzuständen eingesetzt, die durch die Ernährung nicht ausgeglichen werden können.
Zink ist ein lebenswichtiges, essentielles Spurenelement, das der Körper für die Zellteilung, viele Stoffwechselprozesse und das reibungslose Funktionieren des Immunsystems und vieler Hormone benötigt. Zinkmangel kann sich z.B. mit trockener Haut, rissigen Nägeln und Haaren, schlechter Wundheilung oder Infektanfälligkeit bemerkbar machen. Der Körper kann Zink nicht selber bilden, deshalb ist er auf die Zufuhr über die Nahrung angewiesen.
Pflichtangaben:
ZINKOTASE® Filmtabletten. Wirkstoff: Zinkbis(hydrogen-DL-aspartat). Anwendungsgebiet: Zinkmangelzustände, die ernährungsmäßig nicht behoben werden können und bei Therapie mit Penicillamin. Apothekenpflichtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke. biosyn Arzneimittel GmbH
Anwendung
Erwachsene nehmen 1-mal täglich eine Filmtablette mit Flüssigkeit ein.
Hinweise
Ohne ärztliche Kontrolle sollte ZINKOTASE® nicht über einen längeren Zeitraum eingenommen werden.
Bitte verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht mehr nach dem auf der Packung oder der Umverpackung angegebenen Verfallsdatum. Das Verfallsdatum bezieht sich auf den letzten Tag des angegebenen Monats.
Inhaltsstoffe
Wirkstoff je 1 Tablette:
125,98 mg Zinkbis(hydrogen-DL-aspartat)
= 25 mg Zink-Ion
Sonstige Bestandteile: Carboxymethylstärke-Natrium Typ A, mikrokristalline Cellulose, Cellulosepulver, Povidon K25, Magnesiumstearat, basisches Butylmethacrylat-Copolymer, raffiniert Rizinusöl, Talkum, Titandioxid
Adresse des Anbieters/Herstellers
biosyn Arzneimittel GmbH
Schorndorfer Str. 32
70734 Fellbach
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.