GEHWOL® Hühneraugenpflaster mit Salicylsäure, 6 St
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
GEHWOL® Hühneraugenpflaster mit Salicylsäure
Bei Hühneraugen handelt es sich um eine vermehrte Bildung von Hornhaut an einer begrenzten Stelle der Fußsohle, die in die Tiefe geht. Sie entstehen durch regelmäßige Quetschungen oder Druck an immer der gleichen Stelle. Salicylsäue, der Wirkstoff von GEHWOL® Hühneraugenpflaster, wirkt hornhautaufweichend und kann so zur Behandlung von Hühneraugen eingesetzt werden. Bei regelmäßiger Anwendung weicht das Hühnerauge nach und nach auf und kann dann vom Fuß abgelöst werden.
Pflichtangaben:
GEHWOL® Hühneraugenpflaster mit Salicylsäure. Wirkstoff: Salicylsäure. Anwendungsgebiete: Gegen Hornhaut und Hühneraugen. Warnhinweis: Enthält Wollwachs. Packungsbeilage beachten. Pharmazeutischer Unternehmer: Eduard Gerlach GmbH Postfach 12 49 32292 Lübbecke Zul.-Nr. 6002855.00.00 PZN-Nr.: 06812928
Anwendung
Falls ärztlich nicht anders verordnet, 1-mal täglich direkt auf die betroffene Hautstelle aufkleben.
Hühneraugen und Hornschwielen lassen sich in der Regel nach 3-4 Tagen durch ein warmes Fußbad entfernen. Die Behandlung kann erforderlichenfalls wiederholt werden.
Hinweise
- Enthält: Wollwachs
- Bitte Packungsbeilage beachten.
Bitte verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht mehr nach dem auf der Packung oder der Umverpackung angegebenen Verfallsdatum. Das Verfallsdatum bezieht sich auf den letzten Tag des angegebenen Monats.
Inhaltsstoffe
Wirkstoff je 1 Pflaster:
24 mg Salicylsäure
Sonstige Bestandteile: Copolymerharz (Evatan), Wollwachs, Poly(butyltitanat), Acrylat-Copolymer, Polyacrylsäure, Dihydroabietylalkohol, Paramoll®
Adresse des Anbieters/Herstellers
Eduard Gerlach GmbH
Bäckerstr. 4-8
32312 Lübbecke