Laryngomedin® N Spray, 45 g
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Der Wirkstoff in Laryngomedin N ist ein Antiseptikum. Er wirkt hauptsächlich gegen Bakterien, aber auch gegen Pilze (besonders der Gattung Candida).
Laryngomedin N wird angewendet bei allen entzündlichen Erkrankungen in Mund- und Rachenraum: Angina (Mandelentzündung), Entzündungen der Rachen- und Mundschleimhaut, der Zunge und des Zahnfleisches, Vor- und Nachbehandlung bei Mandeloperationen.
Laryngomedin N schmeckt angenehm nach Pfefferminze.
Anwendung
Soweit nicht anders verordnet mehrmals täglich Mund- und Rachenraum mit 1 bis 2 Hüben aussprühen.
Zur Anwendung Sprührohr in den Mund einführen, Kopf des Sprührohres für 1 bis 2 Hübe herunterdrücken. Während des Sprühens den Atem anhalten, einige Male schlucken, um eine optimale Benetzung der Schleimhaut des Rachenraumes zu erzielen.
Hinweise
Die Angina tonsillaris (Mandelentzündung), die durch Streptokokken (bestimmte Bakterienart) verursacht ist, bedarf einer systemischen Antibiotikatherapie. Laryngomedin N darf dabei nur zur lokalen Zusatzbehandlung eingesetzt werden.
Enthält 1,0 Vol.-% Alkohol.
Bitte verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht mehr nach dem auf der Packung oder der Umverpackung angegebenen Verfallsdatum. Das Verfallsdatum bezieht sich auf den letzten Tag des angegebenen Monats.
Inhaltsstoffe
Arzneilich wirksamer Bestandteil: 45,0 g Sprühlösung enthalten: Hexamidin-diisethionat 45,0 mg
Sonstige Bestandteile: Ethanol, Zuckersirup, Glycerol, Pfefferminzöl, gereinigtes Wasser.
Adresse des Anbieters/Herstellers
MCM KLOSTERFRAU Vertr. GmbH
Geronsmühlengasse 1-11
50670 Köln
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.