dona® 250 mg Tabletten, 50 St
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Bei Knieproblemen dona®: Knie-Gesundheit, die ankommt!
Die Kniegelenke sind häufig von Verschleißerscheinungen, der sogenannten Arthrose, betroffen. Diese Knieprobleme sind nicht nur besonders schmerzhaft, sondern schränken auch die Beweglichkeit und die Lebensqualität erheblich ein.
Bei regelmäßiger Anwendung kann dona® die Beschwerden leichter bis mittelschwerer Kniegelenksarthrose nachweislich verbessern: dona® lindert die Schmerzen und sorgt für mehr Beweglichkeit. So unterstützen Sie effektiv Ihre Kniegesundheit.
Wie dona® den Gelenken hilft
Arthrose ist eine weit verbreitete Gelenkerkrankung, die besonders häufig die Knie betrifft. Fortschreitendes Alter, Übergewicht und Fehlbelastung sind nur einige der Gründe, die den Gelenkverschleiß begünstigen können.
dona® Tabletten können Arthrosebeschwerden reduzieren. Dabei setzt dona® auf den kristallinen Kompaktwirkstoff Glucosaminhemisulfat. Bei regelmäßiger Anwendung von dona® Tabletten können gleich mehrere Wirkungen erzielt werden:
- dona® verlangsamt den Verschleiß der Gelenke, indem es das Knorpelgewebe mit einer ausreichenden Menge Glucosamin versorgt.
- Durch die Einnahme von dona® werden die Kniegelenke mit mehr Schmierstoff versorgt und somit ihre Beweglichkeit verbessert. dona® lindert die Gelenkschmerzen.
- Die Gelenke sind besser versorgt und Langzeitfolgen werden somit vorgebeugt.
Die medizinische Wirkung von dona® konnte in mehreren wissenschaftlichen Studien belegt werden.
Anwendung
Erwachsene ab 18 Jahren:
Nehmen morgens, mittags und abends jeweils zwei Tabletten ein.
Um eine ausreichend hohe Wirkstoffkonzentration im Kreislauf und den betroffenen Gelenken zu erreichen, ist die Einnahme von täglich 1.500 mg Glucosamin über einen Zeitraum von mindestens sechs Wochen notwendig. Durch die regelmäßige Anwendung kann dona® die Beschwerden bei leichter bis mittelschwerer Kniearthrose verbessern.
Inhaltsstoffe
Wirkstoff je 1 Tablette: 314,02 mg D-Glucosamin hemisulfat-Natriumchlorid vom Schalentier
= 250 mg D-Glucosamin hemisulfat vom Schalentier
= 196,28 mg D-Glucosamin vom Schalentier
Sonstige Bestandteile: Carmellose-Natrium, Croscarmellose-Natrium, Methacrylsäure-Ethylacrylat Copolymer (1:1), Macrogol 6000, Magnesiumstearat (pflanzlich), mikrokristalline Cellulose, Maisstärke, Natriumchlorid, hochdisperses Siliciumdioxid, Glucose-Lösung, Saccharose, PEG-35 Rizinusöl, Povidon K25, Dimeticon-a-Octadecyl-ω-hydroxypoly-(oxyethylen)-Sorbinsäure-Wasser (35:1,5:0,1:63,4), Talkum, Triethylcitrat, weißer Ton, Titandioxid, Montanglycolwachs
Adresse des Anbieters/Herstellers
Viatris Healthcare GmbH
Benzstraße 1
61352 Bad Homburg
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.