Soventol® HydroCort 0,5% Creme bei akuten Hautentzündungen, 15 g
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Soventol® HydroCort 0,5% Creme bei akuten Hautentzündungen
Soventol® HydroCort 0,5% Creme - Hilft meiner Haut
Hautallergien, Ekzeme oder leichte Formen von Neurodermitis: Bei ausgeprägten und chronisch-entzündlichen Hautproblemen bietet Soventol® HydroCort 0,5% Creme mit dem Wirkstoff Hydrocortison eine zuverlässige Hilfe.
- Beruhigt und regeneriert die Haut dank rückfettender Formel
- Wirkt effektiv entzündungshemmend
- Hilft langanhaltend mit speziellem Wirkstoff-Depot
Was bewirkt Hydrocortison?
Der Wirkstoff Hydrocortison besitzt vielfältige positive Effekte – von antiallergisch über entzündungslindernd bis juckreizstillend. Gerade bei allergischen Hautreaktionen und entzündlichen Hauterkrankungen hat sich die äußere Anwendung von Hydrocortison bewährt. Der sehr gut erforschte Wirkstoff reicht häufig schon in geringer Dosierung aus, um Juckreiz, Rötung und Entzündung zu lindern.
Die angenehm pflegende und rückfettende Cremegrundlage (Öl-in-Wasser-Creme) unterstützt die Regeneration trockener und gereizter Haut. Sie ist frei von Alkohol und Duftstoffen, also auch bei sensibler, besonders trockener Haut geeignet.
Pflichtangaben:
Soventol® HydroCort 0,5% 5 mg/g Creme. Anwendungsgebiete: Zur Behandlung von allen Hauterkrankungen, die auf eine Behandlung mit Corticoiden ansprechen, wie z. B. entzündliche, allergische oder juckende Dermatosen (Hautentzündungen, Ekzeme). Warnhinweise: Enthält unter anderem Sorbinsäure, Kaliumsorbat, Cetylstearylalkohol, Natriumdodecylsulfat und Propylenglykol. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke. Stand 07/2022. MEDICE Arzneimittel, 58638 Iserlohn
Anwendung
Soventol® HydroCort 0,5% Creme wird 2- bis 3-mal täglich dünn auf die erkrankten Hautstellen aufgetragen und leicht eingerieben. Wenn sich die Erkrankung gebessert hat, reicht oft auch eine einmal tägliche Anwendung aus.
Die Dauer der Anwendung richtet sich nach dem Therapieerfolg und sollte nicht länger als 2 Wochen ohne Rücksprache mit dem Arzt/der Ärztin erfolgen. Wenn sich Ihre Symptome verschlimmern oder nach 2 Wochen keine Besserung eintritt, sollten Sie ärztlichen Rat einholen.
Kinder bis zum vollendeten 6. Lebensjahr dürfen nur nach ärztlicher Verordnung mit Soventol® HydroCort 0,5% Creme behandelt werden.
Hinweise
Enthält unter anderem Sorbinsäure, Kaliumsorbat, Cetylstearylalkohol, Natriumdodecylsulfat und Propylenglykol.
Bitte verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht mehr nach dem auf der Packung oder der Umverpackung angegebenen Verfallsdatum. Das Verfallsdatum bezieht sich auf den letzten Tag des angegebenen Monats.
Inhaltsstoffe
Wirkstoff
1 g Creme enthält: Hydrocortison 5 mg
Sonstige Bestandteile: Dünnflüssiges Paraffin, Cetylstearylalkohol (Ph. Eur.), Weißes Vaselin, Cetomacrogol 1000, Emulgierendes Wachs, Propylenglycol (Ph. Eur.), Phenoxyethanol (Ph. Eur.), Kaliumsorbat (Ph. Eur.), Sorbinsäure (Ph. Eur.), Natriumedetat (Ph. Eur.), Gereinigtes Wasser
Adresse des Anbieters/Herstellers
MEDICE Arzneimittel Pütter GmbH&Co.KG
Kuhloweg 37
58638 Iserlohn
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.