Blasen und Nierentee II Klenk, 75 g
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Wenn Sie an einer unangenehmen Blasenentzündungen leiden, kann es hilfreich sein, die Harnwege kräftig durchzuspülen.
Zusammen mit einer hohen Trinkmenge kann man dies mit Heilpflanzen erreichen, die die Harnmenge erhöhen. Die Blase wird durchgespült und Erreger damit ausgeschwemmt.
Blasen- und Nierentee II Klenk enthält eine Mischung folgender Heilpflanzen: Ringelblumenblüten, Pfefferminzblätter, Bohnenschalen, Bärentraubenblätter, Brennnesselkraut, Schachtelhalmkraut und Birkenblätter.
Anwendungsgebiete
Entzündungen der HarnwegeAnwendung
Bereiten Sie den Tee zu und trinken Sie ihn gleich.
Übergießen Sie dafür 2-4 g (1 Teelöffel) Tee mit siedendem Wasser (ca. 150 ml) und lassen Sie den Teeaufguss ca. 10 Minuten ziehen.
Oder Übergießen Sie 2-4 g (1 Teelöffel) Tee mit kaltem Wasser (ca. 150 ml) und lassen ihn über mehrere Stunden stehen. Rühren Sie den Tee öfter um, dann erhitzen Sie den Aufguss kurz.
Soweit nicht anders verordnet, trinken Jugendliche ab 12 Jahren und Erwachsene 3-4 mal täglich frisch bereiteter Tee über den Tag verteilt unabhängig von den Mahlzeiten.
Hinweise
Der Tee soll nicht zusammen mit Mitteln gegeben werden, die zur Bildung eines sauren Harns führen.
Bitte verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht mehr nach dem auf der Packung oder der Umverpackung angegebenen Verfallsdatum. Das Verfallsdatum bezieht sich auf den letzten Tag des angegebenen Monats.
Inhaltsstoffe
1g Tee enthält:
50 mg Ringelblumenblüten
50 mg Pfefferminzblätter
200 mg Bohnenschalen
350 mg Bärentraubenblätter
50 mg Brennnesselkraut
100 mg Schachtelhalmkraut
200 mg Birkenblätter
Adresse des Anbieters/Herstellers
Heinrich Klenk GmbH & Co. KG
Aschenhof 35
97525 Schwebheim