Haenal Fact Hamamelis Salbe, 30 g
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Haenal fact Hamamelis Salbe ist ein pflanzliches Arzneimittel aus Trockenextrakt der Zaubernuss (Hamamelis virginiana). Die Inhaltsstoffe der Zaubernussblätter wirken antientzündlich und zusammenziehend (adstringierend) und helfen so gut bei entzündlichen Hauterkrankungen.
Haenal fact Hamamelis Salbe ist ein pflanzliches Arzneimittel zur Wundbehandlung und zur äußerlichen Anwendung bei Hämorrhoiden.
Wie wird angewendet
- zur Besserung von Beschwerden wie Juckreiz, Brennen, leichten Blutungen in den Anfangsstadien von Hämorrhoidalleiden.
- Bei Entzündungen und leichten Hautverletzungen im Bereich des Darmausgangs.
Anwendung
Die Salbe ist zur Anwendung auf der Haut bestimmt. Falls vom Arzt nicht anders verordnet, ist die übliche Dosis 2-3 mal täglich nach sorgfältigem Reinigen und Abtrocknen einen Salbenstrang von 1 bis 2 cm Länge auf die erkrankten Stellen auftragen.
Hinweise
Bei akut einsetzenden Beschwerden, bei stark nässenden oder gelblich belegten Hautveränderungen, bei fehlender Besserung innerhalb von 3 Tagen und bei fortgeschrittenen Hämorrhoidalleiden und sonstigen tastbaren äußerlichen Veränderungen in der Analregion suchen Sie bitte einen Arzt auf.
Insbesondere Blut im Stuhl bzw. Blutungen aus dem Enddarmbereich bedürfen grundsätzlich der Klärung durch den Arzt.
Bitte verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht mehr nach dem auf der Packung oder der Umverpackung angegebenen Verfallsdatum. Das Verfallsdatum bezieht sich auf den letzten Tag des angegebenen Monats.
Inhaltsstoffe
Wirkstoff: 10 g Salbe enthalten 129 mg Trockenextrakt aus Hamamelisrinde (5-7,7:1); Auszugsmittel: Ethanol 30% (m/m).
Sonstigen Bestandteile: Glucosesirup (sprühgetrocknet), hochdisperses Siliciumdioxid, Cetylstearylalkohol, Pfefferminzöl, weißes Vaselin, Wollwachsalkohole, Titandioxid E 171.
Adresse des Anbieters/Herstellers
Strathmann GmbH & Co.KG
Langenhorner Chaussee 602
22419 Hamburg
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.