Widmer Carbamid Creme, 100 g
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Der Hauptwirkstoff der Carbamid Creme ist Harnstoff. Mit Hilfe von Harnstoff kommt es zu einer Erweichung und Abschuppung übermäßig verhornter Haut. Zudem wird die Fähigkeit der Haut, Wasser zu binden, erhöht. Das zusätzlich enthaltene Panthenol wirkt entzündungs- und juckreizhemmend.
Widmer Carbamid Creme wird angewendet bei übermäßiger Verhornung, leichterer Formen der Fischschuppenkrankheit (Ichthyosis), zur Rückfallprophylaxe und Dauerbehandlung bei Fischschuppenkrankheit, bei follikulären Verhornungsstörungen und bei trockener, spröder, geröteter Haut.
Durch die regelmäßige Pflege mit CARBAMID Creme WIDMER wird die Haut wieder weich und geschmeidig.
Anwendung
Soweit nicht anders verordnet, wird die CARBAMID Creme WIDMER ein- bis zweimal täglich auf die erkrankten Hautstellen aufgetragen und leicht eingerieben.
Hinweise
Die Schleimhäute der Augen, der Nase und des Mundes dürfen nicht mit CARBAMID Creme WIDMER in Berührung gebracht werden.
Bitte verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht mehr nach dem auf der Packung oder der Umverpackung angegebenen Verfallsdatum. Das Verfallsdatum bezieht sich auf den letzten Tag des angegebenen Monats.
Inhaltsstoffe
1g Creme enthält: Arzneilich wirksamer Bestandteil: Harnstoff 120mg
Sonstige Bestandteile: Retinolpalmitat, Dexpanthenol, POE-(1)-Glycerin Sorbitan Isostearat, Poly(oxyethylen)-30-D-glucitol, Vaseline, Sorbitansesquioleat, dickflüssiges Paraffin und Glyceride, Decyloleat, Di-n-butyladipat, Isopropyltetradecanoat, 1,2 Propylenglycol, Butan-1,3-diol, D-Glucitol, Zitronensäure, a-Tocopherolacetat, 2,3-tert-Butyl-4-methoxyphenol, 2,6-Di-tert-butyl-4-methylphenol, 2-Phenoxyethanol, Magnesiumsulfat, gereinigtes Wasser.
Adresse des Anbieters/Herstellers
LOUIS WIDMER GmbH
Grossmattstr. 11
79618 Rheinfelden
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.