Verrucid Lösung, 10 ml
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Der Wirkstoff in Verrucid Lösung ist Salicylsäure. Auf der Haut angewendet kann Salicylsäure übermäßige Hornhaut aufweichen und ablösen.
Verrucid Lösung wird angewendet als Schälmittel bei Verhornungsstörungen durch Warzen sowie bei Hühneraugen und Hornschwielen.
Anwendung
Verrucid wird zweimal täglich auf die zu behandelnden Hautbereiche aufgetragen.
Die Lösung wird mit dem am Flaschenverschluß angebrachten Pinsel auf Warzen, Hühneraugen und Hornschwielen aufgetragen.
Verrucid ist täglich anzuwenden.
Verrucid wirkt nur äußerlich und darf nicht eingenommen werden. Bei der Applikation von Verrucid ist darauf zu achten, daß die Lösung nicht auf die gesunde Haut fließt. Falls Augen und Schleimhäute in Kontakt mit Verrucid gekommen sind, sollen diese mit Wasser gespült werden.
Nach erfolgreicher Therapie sollte noch 1 Woche lang weiterbehandelt werden. Die durchschnittliche Anwendungsdauer beträgt 6 Wochen.
Hinweise
Verrucid sollte in der Schwangerschaft nicht angewendet werden, ausgenommen an einer Fläche kleiner als 5 cm2. Es sollte ferner nicht an der Brust von stillenden Müttern angewendet werden.
Bitte verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht mehr nach dem auf der Packung oder der Umverpackung angegebenen Verfallsdatum. Das Verfallsdatum bezieht sich auf den letzten Tag des angegebenen Monats.
Inhaltsstoffe
1 g Lösung enthält: Arzneilich wirksamer Bestandteil: 0,1 g Salicylsäure.
Sonstige Bestandteile: Essigsäure, Docusat-Natrium, Rizinusöl, Pyroxylin, Ethanol, Aceton, Isobutylacetat.
Adresse des Anbieters/Herstellers
INFECTOPHARM Arzn.u.Consilium GmbH
Von-Humboldt-Str. 1
64646 Heppenheim
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.