Nadh 15 mg Kapseln, 50 St
Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise. Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden. Das Produkt außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern lagern.
NADH (die reduzierte, d. h. mit Wasserstoff (H) verbundene Form von Nicotinamid-Adenin-Dinucleotid) spielt eine zentrale Rolle in der Atmungskette und damit der Energieproduktion. Der Wasserstoff wird mit Sauerstoff verbunden, wodurch Energie frei wird.
Organe, die besonders viel Energie benötigen, haben auch einen hohen Bedarf an NADH. Dazu zählen vor allem Gehirn, Muskulatur und Herz. NADH verbessert das Gedächtnis, steigert die körperliche Leistungsfähigkeit, hilft beim chronischen Müdigkeitssyndrom (CFS) und wirkt als starkes Antioxidans.
Unterstützend wirken Carnitin und Co-Enzym Q10, die ebenfalls beide für die Energieproduktion von Bedeutung sind. Q10 ist, wie NADH, ein zentraler Faktor in der Atmungskette und Carnitin fördert die Einschleusung von Fettsäuren in die Mitochondrien und damit deren Verbrennung.
Vitamin C verstärkt die zellschützende Wirkung des NADH.
Adresse des Lebensmittel-Unternehmens
Espara GmbH
Franz-Sauer-Str. 46-50
5020 Salzburg
Informationen zu diesem Lebensmittel (wie z. B. Zutaten, Allergene) sind bei den Lebensmittelangaben als pdf hinterlegt. (oben)
Bezeichnung des Lebensmittels
Nahrungsergänzungsmittel
Ursprungsland des Lebensmittels
ÖsterreichZutaten
Füllstoff Erbsenfasern, BioVXR® Caps (Hydroxypropylmethylcellulose, Geliermittel amidiertes Pektin)*, L-Carnitintartrat (12,36%), Stabilisator Natriumbiarbonat, Calcium-Ascorbat (4,1%), NADH (2,65%), Co-Enzym Q10 (1,68%).
*pflanzliche Kapselhülle
Aufbewahrungshinweise
Kühl, trocken, stets verschlossen und außerhalb der Reichweite von Kindern lagern.
Verwendungshinweise
Morgens 1 Kapsel mit viel Flüssigkeit verzehren (ca. ½ Stunde vor dem Essen).
Gebrauchshinweise
Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise. Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrsmenge darf nicht überschritten werden.