Rowachol Weichkapseln, 100 St
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Der Hauptwirkstoff in Rowachol Kapseln ist Levomenthol. Menthol ist ein ätherisches Öl, das aus den Ölen bestimmter Pflanzen, meistens Pfefferminze gewonnen wird. Innerlich angewendet, wirkt Menthol anregend auf den Gallefluss und leicht krampflösend.
Rowachol Weichkapseln werden angewendet zur Besserung des Befindens bei Gallenbeschwerden.
Anwendung
Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren nehmen 3-4 mal täglich 1 magensaftresistente Weichkapsel eine 1/2 Stunde vor den Mahlzeiten ein.
Hinweise
Bei Auftreten von Beschwerden, die länger als 1 Woche andauern oder periodisch wiederkehren, sollte ein Arzt aufgesucht werden.
Bitte verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht mehr nach dem auf der Packung oder der Umverpackung angegebenen Verfallsdatum. Das Verfallsdatum bezieht sich auf den letzten Tag des angegebenen Monats.
Inhaltsstoffe
1 Weichkapsel enthält
Arzneilich wirksame Bestandteile: Levomenthol 32,0 mg, (-)-trans-Menthon 6,0 mg, a-Pinen 13,6 mg, ß-Pinen 3,4 mg, endo-Borneol 5,0 mg, Cineol 2,0 mg, Camphen 5,0 mg.
Sonstige Bestandteile: Natives Olivenöl, Gelatine, Glycerol 85%, Natriumpropyl-4-hydroxybenzoat, Natriumethyl-4-hydroxybenzoat, Chlorophyllin-Kupfer-Komplex, Natriumsalz E 141.
<Adresse des Anbieters/Herstellers
Rowa Wagner GmbH & Co. KG
Frankenforster Str. 77
51427 Bergisch Gladbach