Bicanorm magensaftresistente Tabletten, 100 St
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Dieses Arzneimittel wird eingesetzt bei Übersäuerung des Körpers durch eine chronische Funktionsstörung der Nieren.
Anwendung
Bei der oralen Harnalkalisierung werden bei zweimaliger Gabe etwa 2-4 9 täglich gegeben. Der angestrebte pH-Wert im Harn wird durch eine angemessene Dosisanpassung erzielt.
Nehmen Sie die Filmtabletten bitte unzerkaut mit etwas Flüssigkeit (z.B. Wasser) zu den Mahlzeiten ein.
Grundsätzlich sollte bei oraler Anwendung ein Abstand von ein bis zwei Stunden zwischen der Einnahme von bica -Norm® und anderen Medikamenten eingehalten werden.
Hinweise
Eine magensaftresistente Tablette enthält ca. 11,9 mmol (273 mg) Natrium. Wenn Sie eine kochsalzarme Diät einhalten müssen, sollten Sie dies berücksichtigen.
bica -Norm® sollte wegen der Gefahr einer Hypernatriämie und der Entwicklung einer Alkalose nicht unkontrolliert über einen längeren Zeitraum eingenommen werden. Zumindest sollten bei längerem Gebrauch Kontrollen der Nierenfunktion, des Harn-pH-Wertes sowie eventuell der Blutgase vorgenommen werden. Über die Dauer der Anwendung entscheidet der behandelnde Arzt.
Bitte verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht mehr nach dem auf der Packung oder der Umverpackung angegebenen Verfallsdatum. Das Verfallsdatum bezieht sich auf den letzten Tag des angegebenen Monats.
Inhaltsstoffe
1 Tablette enthält: Natriumhydrogencarbonat 1000 mg, Na+ 111,9 mmol, HC03 -111,9 mmol
Sonstige Bestandteile: Poly-(O-carboxymethyl)stärke, Natriumsalz, mikrokristalline Cellulose, Copovidon, Kartoffelstärke, hochdisperses Siliciumdioxid, Calciumicosanoat, Hypromellose, Titandioxid (E 171), Macrogol 6000, Talkum, Methacrylsäure-Etrylacrylat-Copolymer (1:1) (Ph. Eur.), Natriumhydroxid.
Adresse des Anbieters/Herstellers
Fresenius Medical Care GmbH
Else-Kröner-Str. 1
61352 Bad Homburg