Cloderm® Puder, 30 g
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Cloderm® Puder
Cloderm® Puder wird zur Unterstützung der Lokalbehandlung mit gegen Pilze wirksamer Creme oder Lösung bzw. zur Nachbehandlung bei Pilzerkrankungen der Haut und Hautfalten angewendet.
Pflichtangaben:
Cloderm® Puder. Wirkstoff: Clotrimazol. Anwendungsgebiete: Unterstützung der Lokalbehandlung mit gegen Pilze wirksamer Creme oder Lösung bzw. zur Nachbehandlung bei Pilzerkrankungen der Haut und Hautfalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke. 02/2020
Anwendung
Die befallenen Hautpartien 1-2 mal täglich einpudern.
Das Puder ist im Wechsel mit anderen Darreichungsformen, wie Creme oder Lösung, anzuwenden.
Um eine vollständige Ausheilung zu erreichen, sollte die Behandlung nicht gleich nach dem Abklingen der akuten entzündlichen Symptome oder der subjektiven Beschwerden beendet werden, sondern bis zu einer Behandlungsdauer von mindestens 4 Wochen fortgesetzt werden.
- Pityriasis versicolor heilt im allgemeinen in 1-3 Wochen ab.
- Bei Fußpilz sollte zur Vermeidung von Rückfällen trotz rascher subjektiver Besserung ca. 2 Wochen über das Verschwinden der Krankheitszeichen hinaus behandelt werden.
- Eine Nachbehandlung sollte eine Behandlungsdauer von 4-5 Wochen nicht überschreiten.
Inhaltsstoffe
Wirkstoff je 1 g Puder:
10 mg Clotrimazol
Sonstige Bestandteile: Zinkoxid, hochdisperses Siliciumdioxid, Talkum
Adresse des Anbieters/Herstellers
DERMAPHARM AG
Lil-Dagover-Ring 7
82031 Grünwald
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.