Sabalvit Kapseln, 200 St
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Sabalvit Kapseln enthalten Dickextrakt aus Sägepalmenfrüchten.
Die Frucht der Sägepalme (Serenoa repens oder Sabal serrulata) wird auch kurz Sabal genannt. Die Sägepalme ist in den subtropischen Regionen Amerikas beheimatet. Dort wird sie schon lange als natürliches Heilmittel gegen Funktionsstörungen im Blasen- und Prostatabereich eingesetzt.
Anwendungsgebiete
Sabalvit ist ein pflanzliches Arzneimittel bei Prostata-bedingten Harnbeschwerden.
Sabalvit wird angewendet bei Beschwerden beim Wasserlassen bei einer gutartigen Vergrößerung der Prostata (Miktionsbeschwerden bei benigner Prostatahyperplasie im Stadium I bis II nach Alken bzw. II bis III nach Vahlensieck).
Anwendung
Soweit nicht anders verordnet: 2 mal täglich 1 Weichkapsel mit reichlich Flüssigkeit einnehmen. Nehmen Sie die Weichkapsel bitte unzerkaut mit reichlich Flüssigkeit (vorzugsweise ein Glas Trinkwasser) nach dem Essen ein.
Hinweise
Eine Behandlung mit Sabalvit sollte nur nach gesicherter Diagnose unter ärztlicher Überwachung erfolgen.
Dieses Medikament bessert nur die Beschwerden bei einer vergrößerten Prostata, ohne die Vergrößerung zu beheben. Insbesondere bei Blut im Urin, Harnwegsinfekt, Verschlimmerung der Beschwerden oder akuter Harnverhaltung ist umgehend eine Rücksprache mit dem Arzt erforderlich.
Bitte verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht mehr nach dem auf der Packung oder der Umverpackung angegebenen Verfallsdatum. Das Verfallsdatum bezieht sich auf den letzten Tag des angegebenen Monats.
Inhaltsstoffe
1 Weichkapsel enthält:
Wirkstoff: Dickextrakt aus Sägepalmenfrüchten (9-11:1) 160 mg, Auszugsmittel: Ethanol 96% (V/V).
Die sonstigen Bestandteile sind: Gelatinepolysuccinat, Glycerol 85%, gereinigtes Wasser, Farbstoffe (E 171, E 172).
Adresse des Anbieters/Herstellers
Ruhrpharm AG
Heidsieker Heide 114
33739 Bielefeld
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.